Ein schöner Refit für die Almerer Zahnarztpraxis:

Die Praxis hatte zunächst Neonbeleuchtung gehabt, und der Helligkeitswert im Behandlungsraum betrug lediglich 1300 Lux. Die gesamte Praxis ist nun mit Dentled ausgestattet. Die Dentled U-Formen, die wir in die Behandlungsräume gehängt haben, geben ein angenehmes und perfekt verstreutes Licht, durch das Zusammenwirken von direktem und indirektem Licht. Und wir haben sie dennoch so eingerichtet, dass sie je 2100 Lux an der Kopfstütze des Behandlungsstuhls erbringen.

Ausserhalb des Behandlungsraumes haben wir im Übrigen der Praxis Dentled Aufbau Armaturen installiert, sodass ein gleichmäßiger Übergang der Lichtstärke und -farbe zu den Personalwegen gewährleistet werden konnte. Alle Mitarbeiter erfahren das Licht als ruhig, sanft und ideal für den Farbabgleich.

Abbildung oben: eine PVU Armatur mit direkt und indirektem Lichtfall in Oberansicht. Um einen ausgeglichenen Lichtübergang von den Personalwegen zu den Praxisräumen sicher zu stellen, sind Dentled Panels auch in den Gängen (Abbildung links) und Sterilisationsräumen montiert worden.

Ein schöner Refit für die Almerer Zahnarztpraxis: Die Praxis hatte zunächst Neonbeleuchtung gehabt, und der Helligkeitswert im Behandlungsraum betrug lediglich 1300 Lux. Die gesamte Praxis ist nun mit Dentled ausgestattet. Die Dentled U-Formen, die wir in die Behandlungsräume gehängt haben, geben ein angenehmes und perfekt verstreutes Licht, durch das Zusammenwirken von direktem und indirektem Licht. …